Impressum

Katrin Lemke

Diplom-Betriebswirtin (BA) und Steuerberaterin (gem. § 3 Nr.1 StBerG),
Inhaberin der Kanzlei

Eichenweg 9
14532 Stahnsdorf

Telefon: 0 33 29. 69 89 46
Telefax: 0 33 29. 69 89 47

E-Mail: stb@KatrinLemke.de
Homepage: www.katrinlemke.de

UStID: DE 227677825

Die gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung "Steuerberaterin" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Zuständige Zulassungs- und Aufsichtsbehörde:

Steuerberaterkammer Brandenburg
Tuchmacherstraße 48B
14482 Potsdam

Telefon: 0331/888520
Telefax: 0331/8885222
www.stbk-brandenburg.de

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen für Steuerberater:

  • Steuerberatungsgesetz
  • Durchführungsverordnung für Steuerberater (DVStB)
  • Berufsordnung für Steuerberater
  • Steuerberatergebührenverordnung
Die berufsrechtlichen Regelungen können auf der Internetseite der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de Rubrik "Der Steuerberater" unter "Berufsrecht") eingesehen werden.

Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für die Tätigkeit als Steuerberaterin:

HDI Versicherungs AG
Postfach 510369
30633 Hannover

Haftung für Links

Die Website enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Daher kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der Anbieter bzw. Betreiber der jeweiligen Website veranltwortlich. Rechtsverletzungen waren für mich im Zeitpunkt der Einbindung der Links nicht erkennbar. Sollten mir Rechtsverletzungen bekannt werden, werde ich die Verlinkung zur entsprechenden Website entfernen.

Räumlicher Geltungsbereich (AVB WSR 558):

1. Deutschland
2. Europäisches Ausland, Türkei und die Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion einschließlich Litauen, Lettland und Estland: Versichert sind Haftpflichtansprüche, (1) die vor Gerichten dieser Länder geltend gemacht werden sowie (2) aus der Verletzung oder Nichtbeachtung des Rechts dieser Länder.
3. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtansprüche aus der Verletzung oder Nichtbeachtung ausländischenRechts, soweit sie bei der das Abgaberecht dieser Staaten betreffenden geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen entstanden sind und dem Auftrag deutsches Recht zugrunde liegt.
4. Der Versicherungsanspruch bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche, welche aus Tätigkeiten geltend gemacht werden, die über Niederlassungen, Zweigniederlassungen oder weitere Beratungsstellen im Ausland ausgeübt werden.

Pflichtangaben nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Ich bin weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Webdesign und Webentwicklung:

4success Unternehmenskommunikation GmbH
www.4success.eu